Re: ATI X700

Am Dienstag 20 Juni 2006 15:46 schrieb Andreas Pakulat:

> GLcore?? Das sollte da raus. Das ist nur fuer NVidia Karten notwendig
> und kann anderswo zu Problemen fuehren.

Sonderbar. Ist laut Flavio für 3D Beschleunigung notwendig, und er bezieht
sich nur auf ATI. Ich hatt es aber auch ohne GLcore vergeblich versucht, das
Problem liegt also woanders. Ich lass es demnächst aber raus.

> Hast du ne PCI Express?

ja

> Das sieht so aus als ob er denkt er findet eine R200, aber eine X700
> sollte einen RV410 Chip haben.

Und was ich da?

> Hast du DRI im Kernel fest oder als Modul (Modul geladen)? Das waehre
> dann ein Fehler...

lsmod | grep dri ergibt nichts, scheint also nicht im Kernel zu sein. Du
meinst, ich müsste es dem Kernel per modconf unterjubeln?

> Und da fglrx eintragen, sowie die VideoRam Zeile entfernen, sollte
> eigentlich reichen.

ah ja, ich hatte es natürlich mit fglrx versucht.

> Sehr komische Modes, also speziell der erste, ist das die Aufloesung
> deines LCDs?

Nein, ich benutze "1024x768", "1152x864" kan ich rausschmeißen. Ich benutze
Depth 24, alle anderen kann ich doch streichen oder? Das würde die Datei sehr
kurz und übersichtlich machen.

Klaus