Re: Default-Editor für crontab

On 19.06.06 22:32:53, Al Bogner wrote:

> Danke, jetzt wird es (auch durch die anderen Antworten) verständlicher. Jetzt
> würde ich noch gerne wissen, warum ich auf manchen Maschinen durch Aufruf von
> vi ein anderes Verhalten wie durch Aufruf von vim habe, bei anderen
> funktioniert aber vi wie vim.

Haben  die Maschinen alle dasselbe vim-Paket? In Unstable (und evtl.
auch Etch) wurde das verhalten jetzt wieder eingefuehrt, dass beim
Aufruf von vim durch "vi" auch nur vi bekommt (also z.B. funktionieren
die Cursor-Tasten nicht im Insert-Modus). Allerdings in unstable wurde
das "schon wieder" zurueckgeaendert, so dass das nur passiert wenn
vim-tiny installiert ist...

Ansonsten wird das durch ein :set compatible aktiviert, platzierbar in
jeder vim-Einstellungsdatei (/etc/vim/vimrc, $HOME/.vimrc, ...)...

Andreas

--
You may be gone tomorrow, but that doesn't mean that you weren't here today.