Re: Default-Editor für crontab

Hallo,

Al Bogner wrote:

> Danke, jetzt wird es (auch durch die anderen Antworten) verständlicher. Jetzt
> würde ich noch gerne wissen, warum ich auf manchen Maschinen durch Aufruf von
> vi ein anderes Verhalten wie durch Aufruf von vim habe, bei anderen
> funktioniert aber vi wie vim.

Waren das evtl. sowohl Sarge als auch Testing/Unstable-Maschinen? Mit
vim 7 wurde (wieder?) das Verhalten eingeführt, dass vim, wenn es als vi
gestartet wird, sich auch wie vi verhält. vim 7 ist seit einiger Zeit in
unstable verfügbar. Möglicherweise existiert auf einigen Maschinen auch
ein alias vi=vim, auf anderen wiederum nicht.

hth, Wolf
--
Gleich kommt hier 'Gauner gegen Gauner'. Das ist ein französischer Spielfilm,
nicht, dass Sie denken, das wäre noch eine Diskussion der beiden