Re: /dev/pilot ständig geändert

Hallo Christian,

Christian Christmann <plfriko@yahoo.de> wrote:
>der symbolische Link, den ich manuell auf /dev/pilot -> /dev/ttyUSB0
>setze,

Das könntest Du auch automatisch von udev erledigen lassen.

>wird nach jedem Aptitude-Upgrade und einem Rebooten des
>Rechners wieder auf -> /dev/ttyS0 gesetzt.

Nur nach einem Reboot oder wirklich auch bereits nach einem
aptitude upgrade?

>Kann mir jemand sagen, wer für das Ändern des devices verantwortlich
>ist und wie ich das unterbinden kann.

Mögliche Kandidaten wären udev, hotplug oder ähnliches. Lass doch mal
in /etc ein grep die Dateien nach pilot durchsuchen.

Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'