Re: debarchiver - Error: Lockfile exists in distribution directory, skipping.

Am Sonntag, 18. Juni 2006 13:48 schrieb Daniel Leidert:
> [...]

[...]

> find /var/lib/debarchiver -name debarchiver.lock -exec rm "{}" ";"

OK. Einfach löschen.

> Das ist normalerweise /var/lib/debarchiver/dists/debarchiver.lock

Danke. War leider zu schnell mit der E-Mail. ;-) Bin erst nacher auf den
Gedanken gekommen, dass "debarchiver" ein Perlprogramm ist und Skriptprogramm
oftmals auch für mich in Teilen verständlich sind.

Ich will damit sagen, dass ich nach einem kurzen Blick in die Quellen auf den
Eintrag "$lockfile = "debarchiver.lock";" gestoßen bin.
Ein "find /var/lib/debarchiver/ -name "debarchiver.lock"" hat mir dann schon
etwas weiter geholfen. :-)

> Der Grund ist mir unklar. Ist irgendein debarchiver-Lauf vorher mal
> fehlgeschlagen oder abgebrochen wurden?

Kann ich leider nicht sagen.

> Ansonsten könnte ich mir noch
> einen Fehler in der Konfiguration vorstellen. Also wenn das Problem
> dauerhaft auftritt, zeig mal deine Config (gekürzt, ohne die Kommentare,
> aber mit auskommentierten Optionen).

Danke für die Bereitschaft gegebenfalls einen Blick auf meine config zu
werfen.

> MfG Daniel

MfG,
Leonhard.