[gelöst] zweiten sshd laufen lassen

Salve Richard, ML!

Danke für Deine Antwort.
Richard Mittendorfer schrieb am Samstag, den 17. Juni 2006 um 19:29h:
>             sshdpid
gut gesehen ;)

> Laut man sshd ja. Ich kenn' den s-s-d zu wenig um sagen zu koennen, ob
> er das Beeinflussen kann. Scheinbar nicht.
>
> Laut man kennt sshd_config den Parameter aber!

Funktionniert ;)

> "man" ist dein Freund!

Ja, aber man sollte auch auf die Idee kommen "man sshd_config" aufzurufen

Hier die Lösung um einen zweiten sshd per init.d skript laufen zu lassen:
#####################
cp /etc/ssh /etc/ssh.second
cp /etc/init.d/ssh /etc/init.d/ssh.second

vi /etc/ssh.second/sshd_config
: %s/etc\/ssh/etc\/ssh.second
add
# pid
PidFile /var/run/sshd.second.pid

vi /etc/init.d/ssh.second
: %s/etc\/ssh/etc\/ssh.second
: %s/run\/sshd.pid/run\/sshd.second.pid
: %s/ -- / -- -f \/etc\/ssh.second\/sshd_config

/etc/init.d/ssh.second start

Mercie und schönes WE,
rob