Re: Re: Umstieg auf Debian

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 17 Jun 2006 15:15:39 +0200
Von: Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc>
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Umstieg auf Debian

> migiert
>
> Ich habe auch gerade wieder so eine Situation, wo ich Suse verwünschen
> könnte.
>
> aptitude install smart smart-addons smart-gui
> Die folgenden Pakete werden zusätzlich installiert:
>   OpenEXR aspell dbus-1-qt fam kdebase3 kdebase3-ksysguardd kdelibs3
>   kdelibs3-doc libglade2 libidn python python-gtk python-numeric
> python-xml
>   rpm-python sensors smart smart-addons smart-gui
>
> Wozu braucht Suse ein Wörterbuch für Smart und die KDE-Doku interessiert
> mich
> [...]

Warum Suse überhaupt soviel Tools installiert verstehe ich eh nicht

Bei mir waren es endlose Downloads von Patches die dann mit einer Fehlermeldung nicht instqalliert werden konnten - toll wenn man nur ISDN kriegt und SUSE am liebsten die Telefonrechnung schicken will ;-))

Auch Debian ist nicht perfekt - aber wenn ich mir den Thread mit " Warum ist die Installation so Schwer " an kucke so gut wie mit Debian ( Schnell und ohne Gefrickel ) ging Suse bei mir nie

mit Debian fast Glückliche Grüße
Stefan

--
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie
Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." --- Wau Holland