Re: speexenc Problem mit Datei-Ende

Also sprach Stefan Koschke <stefan.koschk@arcor.de> (Sat, 17 Jun 2006
18:18:14 +0200):
> Hallo,

> [...]
> speexenc --vbr startnavigation.wav startnavigation.spx
> Leider enthält jede der erstellten Dateien am Ende einen Klick, als ob
>
> ein Micro abgeschaltet wird. Die Ursprungs-wav-Datei hat das nicht.
> Auch der Aufruf mit anderen oder ohne Optionen bringt keine Besserung!
>
> Ich hänge ein Beispiel mit wav und spx an...

Muss das sein? Mach's uebers Web zugaenglich, aber verschicke bitte
keine 50KB Anhang, die sich kaum einer dieser Liste antun wird.

> Kann mir jemand helfen, fehlerfreie spx-Dateien zu erstellen?

Womit hast du die Waves erstellt? Probier mal mit z.B. sox (resample
oder faden des Endes, ..) die .wav umzuwandeln oder gar das Format vor
dem Konvertierungsversuch zu aendern.

> Vielen Dank
> Stefan KOschke

sl ritch