Re: Re: Keine Umlaute

On 16.06.06 23:43:08, Thomas Halinka wrote:
> Hallo nochmal,
>
> Also jetzt habe ich noch was gefunden - vielleicht hilfts ja noch weiter - ich
> versteh langsam gar nichts mehr:
>
> Unter http://channel.debian.de/faq/ch-bugs.html
> steht was von nem Bug im locales-Paket

Ja, aber der betrifft nur woody. Das steht dort aber auch.

> Und im Maintainer-Guide:
> http://www.infodrom.org/Debian/doc/maint/Maintenance-sysadmin.html#s6.4

/etc/environment ist fuer Sarge, in Testing und Sid ist aufgrund neuerer
locales-Pakete die Default-System-Local in /etc/default/locale abgelegt
und wird auch von den meisten login-Programmen von dort gelesen (welche
das nicht machen erfaehrst du in /etc/pam.d, halt nach pam_env
Ausschau). Man kann LANG aber auch problemlos in andern Dateien setzen
die beim Login eingelesen werden (bei bash die *bashrc Dateien und die
*profile Dateien).

Und in jedem Fall gilt: Erst ein erneutes einloggen macht Aenderungen an
diesen Dateien wirksam.

Andreas

--
Don't kiss an elephant on the lips today.