Re: Re: Keine Umlaute

Also wenn ich unter Windows auf die Kiste browse habe ich das gleiche Problem/Phänomen erst wenn ich im FF auf ISO stelle wird's sauber dargestellt?! Von dem her glaube ich wäre eine ISO-8859-15-Umgebung am geschicktesten? Oder etwa nicht - versteh ich grad was falsch? Wie sollte ich das am "schlauesten" anstellen - gleich aus dem System entfernen? Brauch ich an sich nicht unbedingt, oder?!
Vergesst das - gerade andersrum. Brauch auf der Remotemaschine UTF8!
weil:

head -1 heise.rdf
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?

ein dpkg-reconfigure locales hilft da leider nicht?
apt-get install debconf
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abh?ngigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Vorgeschlagene Pakete:
 debconf-doc debconf-utils libterm-readline-gnu-perl libgnome2-perl
 libqt-perl libnet-ldap-perl
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
 debconf
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 85 nicht aktualisiert.
Es m?ssen 134kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zus?tzlich benutzt.
Hole:1 http://ftp2.de.debian.org /testing/main debconf 1.5.1 [134kB]
Es wurden 134kB in 0s geholt (162kB/s)
Vorkonfiguration der Pakete ...
(Lese Datenbank ... 26424 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von debconf 1.5.0 (durch .../archives/debconf_1.5.1_all.deb) ...
Entpacke Ersatz f?r debconf ...
Richte debconf ein (1.5.1) ...

YYYY:/home/xxxxxx# dpkg-reconfigure locales
Generating locales (this might take a while)...
 de_DE.ISO-8859-15@euro... done
 de_DE.ISO-8859-1... done
 de_DE.UTF-8... done
Generation complete.