Re: Module im Kernel beim erstellen

On 16.06.06 14:25:53, Marco Estrada Martinez wrote:
> ich werde aus der man von make-kpkg in der Hinsicht eigene Module beim "backen"
> gleich mit rein zu nehemen nicht ganz schlau.

Dann schreib bitte einen Bugreport darueber.

> man sagt ja mit dem Parameter --added_modules foo kann man Module hinzufügen.
> Geht aber ne .. ;o(

Doch, das geht wunderbar.

> Warum brauch ich das?

Ist das jetzt ne Frage an uns?

> Habe ne Wlankarte die ich mit ndiswrapper laufen habe.
> nun möchte ich mit ndiswrapper immer auf dem neusten Stand bleiben. Wenn ich
> nun meinen Kernel "backe" muß ich nach dem installieren des "neuen" fertig bin
> muss ich nach dem restart ndiswrapper installieren. kann ich das irgendwie
> gleich beim "backen" machen?

Ja, wenn du das ndiswrapper-source Paket von Debian benutzt. Einfach

make-kpkg --added-modules=ndiswrapper <andere Parameter> kernel_image
modules_image

aufrufen (alles in 1 Zeile). Dann erzeugt make-kpkg das
(kernel|linux)-image-FOO und ein ndiswrapper-modules-FOO Paket. Beide
kannst du dann mit dpkg -i installieren.

Du musst vorher allerdings das tar.gz von ndiswrapper das in /usr/src
liegt dort auspacken. Oder du packst es woandershin aus und rufst
make-kpkg so auf:

MODULE_LOC=/pfad/wohin/du/ausgepackt/hast/modules make-kpkg

Achja, einige Module kriegen es nicht mit dass man make-kpkg mit
--rootcmd aufgerufen hat, wenn ndiswrapper so eines ist einfach
make-kpkg durch fakeroot make-kpkg ersetzen und das --rootcmd weglassen.
Ist nicht schoen aber unumgaenglich.

Andreas

--
You have an unusual understanding of the problems of human relationships.