Re: Ok, anderes Beispiel asterisk... :) Re: Wie installiert man ein Paket an besten unter anderem Namen ein zweitesmal (z.B. SSH -> /etc/ssh.rob/)?

On 16.06.06 13:41:49, Robert Michel wrote:

> Ok bei sshd mag dies vielleicht unnötig sein,
> aber wenn man eine neuere Version von Asterisk parallel installieren
> und austesten/nutzen möchte? Wie macht man soetwas? ;)

Ich kenne asterisk nicht, von daher kann ich dir da nicht so sehr
helfen. Wenn asterisk dir keine Moeglichkeit bietet 2 Daemonen laufen zu
lassen, entweder indem du den Port ueber Kommandozeile angibst oder aber
indem du eine andere Konfiguration ueber die Kommandozeile angibst,
wuerde ich den 2. aus den Quellen installieren, nach /usr/local legen
und dafuer sorgen dass der seine Konfig von /usr/local/asterisk/etc oder
so liest.

Oder gleich nen 2. Rechner aufsetzen, oder ein chroot installieren in
dem du dann den Test-Asterisk laufen laesst...

Andreas

--
Your supervisor is thinking about you.