iptables verzöget anfragen an Apache2 Skripte um 3s (war: Re: Apache2 + mod_php4 verzögert die Ausführung von Skripten)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach edlichen Stunden suchen den Fehler gefunden.
Entlade ich alle iptables module, so antwortet der Apache auch auf das eigentlich nicht viel größere Skript. Der Fehler bleibt übrigens auch wenn ich nur das Firewallskript stoppe ohne die module zu entladen.

Leider brauche ich iptabels (oder ipchains, wo das Problem identisch ist) um meine Clients die hinter dem Rechner sind mittels Masquerading ins Netz zu bringen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen könnte ?

P.S. Kann es damit zu tun haben das der Prozessor nur 128 KB Cache hat ?

Gruß Stephan Reichhelm