Re: X-Server will nicht

Gruesse!
* Dennis Trinks <merlin005@t-online.de> schrieb am [15.07.06 10:50]:
> Hallo zusammen
>
> Ich hab das neue Debian Release in einer VMWare Umgebung installiert und es lief bereits
> einige Tage einwandfrei. Danach ist mir das Win2000 Host System baden gegangen :( .
> Also neu installiert, VMWare wieder drauf und die Debian VM wieder eingebunden.
> Jetzt startet allerdings der X-Server nicht mehr. Das gleiche Problem hatte ich unter dem alten
> Host System ebenfalls, nachdem ich die Auflösung verändert hatte, konnte es aber über
> "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" lösen.
> [...]

Ungewöhnlich, daß ein Ändern der Host-Auflösung den Gast in der VM "aus
dem Tritt" bringen kann. Stelle doch bitte mal, nach einem mißglückten
Versuch, die Datei /var/log/XFree86.0.log irgendwo online (z.B. bei
www.pastebin.com) und poste den Link damit man diese sich mal ansschauen
kann.

Du kannst auch die Ausgabe des Befehls:
grep ^\(EE\) /var/log/XFree86.0.log
hier posten. Er durchsucht diese Datei nach Fehlermeldungen des XServer
(EE). Daran kann man meist die Ursache erkennen.

Die VMware-Tools hast du auch wieder eingebunden/installiert?

Gruß
	Gerhard
--
Ist Ihnen mutt zu kompliziert? Ihr Mailprogramm zu "fett"?
Sie moegen keine man pages?