Canon PowerShot A400 als normaler Benutzer

Hallo ML,

wollte heute auf meinem System (Debian Testing) meine Digitalkamera konfigurieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen, das Problem ist, dass ich meine Digicam nur als root mit dem Programm Digikam nutzen bzw. konfigurieren kann, unter einem normalen Benutzer Account weigert sich Debian sie zu erkennen. Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und gelesen dass einer das Problem gelöst hat, indem er hotplug und udev gelöscht und neu installiert hat, das habe ich auch bei mir probiert doch leider hat es bei mir nicht funktioniert. Hat einer vielleicht eine Idee wie es sonst noch machbar wäre??

Gruß
Stephan