das ist kein Floppy!

Ich versuche gerade, ein externes CDrom via PCMCIA zum laufen zu
bringen. Eigentlich ein CDRW, aber bevor ich mich ums Brennen kümmere,
soll es lesen können.

Debian Sarge, Stock Kernel 2.4.27-686.

PCMCIA-seitig scheine ich im grünen Bereich zu liegen, die Karte wird
erkannt. Aber dann:

---schnipp---

May 16 22:12:52 localhost kernel: hdc: , ATAPI cdrom or floppy?,
assuming FLOPPY drive
May 16 22:12:52 localhost kernel: ide1 at 0x100-0x107,0x10e on irq 5
May 16 22:12:52 localhost kernel: ide-floppy: Protocol is not ATAPI
May 16 22:12:52 localhost kernel: ide-floppy: hdc: not supported by
this version of ide-floppy

---schnapp---

Wie sage ich dem Kernel, daß es sich um ein CD-Laufwerk handelt bzw
untersage ihm die Verwendung des ide-floppy Treibers?

Oder habe ich gar ein größeres Problem? "Protocol is not ATAPI" klingt
gar nicht gut.

MfG,
Schnobs