Shift + Numlock+/- für Terminalschriftgröße

Hallo,

sicher keine Debian spezifische Frage. Mein xterm/aterm verändert durch Druck
auf Shift und Numlock + oder - die Schriftgröße bzw. Gesamtgröße. Das ganze
funktioniert quasi wie eine Zoomfunktion, die Spalten und Zeilen bleiben also
unverändert.

Ich würde gerne schon beim Start festlegen, dass das xterm im Modus wie zweimal
Shift/Numlock+ startet, das macht die Schrift deutlich lesbarer. Wer wertet
diesen Tastendruck aus, wie lässt sich die entsprechende Option per Hand
festlegen? Irgendwie fehlt mir dazu jede Idee an Suchbegriffen, die mich
weiterführen könnte.

-daniel-
--
http://www.blackamp.de

GPG-Key: 0x53BE81EC
Fingerprint: A854 4C0A FF1A 09DF 5433  0EF8 1CF0 0213 53BE 81EC