Re: Verbindungsabbrüche bei MySQL 5.0.22

Am Dienstag, den 13.06.2006, 23:41 +0200 schrieb Alexander Meis:
> Hi,
> auf einem nagelneuen Dell 1850 hab ich ein Debian testing in der AMD64
> Version installiert. Darauf läuft der von Debian mitgelieferte MySQL
> 5.0.22. Nachts führe ich per php von der Komandozeile einige Jobs aus
> die Indizes in der DB erstellen (35 mio Einträge, 5 GB Tabelle).
> Bei diese Erstellung klappt regelmässig die Verbindung zum DB Server
> zusammen so das der ganze prozess abgebrochen wird (lost connection).
> In den Logs des Mysql oder den Syslogs ist kein Hinweis zufinden warum
> [...]

hallo,
es kann sein dass mysql die verbindung beendet wenn dein skript irgendwo
länger mit etwas beschäftigt ist ohne die verbindung zu nutzen.
mysql_ping sollte dir hier helfen:
http://de3.php.net/manual/de/function.mysql-ping.php
such die entsprechenden stellen im skript oder setz es zusätzlich in
deiner query funktion ein.

Grüße / Regards,
Oliver
--
I'll see you... on the dark side of the moon... -- Pink Floyd