Re: NFS Server

Am Wednesday, 14. June 2006 10:33 schrieb Harald Weidner:
> Hallo,

> Das geht mit DRBD, http://www.drbd.org/ . Das ist quasi ein RAID-1 über
> Netzwerk.
>
> Dafür sollte man allerdings ein physisch eigenes Netzwerk bereit stellen,
> denn die Performance von DRBD hängt stark von der Netzlast ab. Je nach
> Verfügbarkeitsanforderungen kann durchaus ein nächtliches rsync die
> bessere Wahl sein.
>
> Gruß, Harald

Vielen dank, nur denke ich DRBD und 400 GB wird sich nicht vertragen. Oder
habt ihr andere Erfahrungen?

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333