Re: Warum macht man die Installation so schwer?

Hallo Matthias, *

Matthias Haegele wrote:

> Hallo!. ;-).

> 1.
> An sich löblicher Gedanke, Debian ist aber keine Anfängerdistribution,
> -> eher für dich (jetzt) ubuntu, suse, fedora, mandrake interessant.
> Debian hat imho für Anfänger (noch) zu viele "Haken und Ösen" ...

Den Umstieg nach Linux solltest Du nicht in Deinem stillen Kämmerlein
vollziehen. Such Dir jemanden, der das schon öfters gemacht hat und eben
so manche "Haken und Ösen" kennt und weiß, wie man diese umschifft.

Vielleicht gibt es ja eine LUG (Linux User Group) in Deiner Nähe.

Wenn Du mit sagst, wo Du wohnst, kann ich Dir auch da weiterhelfen.

Bevor Du Dein Windowssystem löschst, solltest Du erst Erfahrung mit dem
neuen Betriebssystem sammeln.

Wenn Du keinen zweiten Rechner zur Verfügung hast, kannst Du auch beide
Betriebssysteme auf einen Rechner installieren.

GNU/Linux wurde im Netz entwickelt. Auch Debian beruht auf einem
menschlichen Netzwerk. Pinguine (Tux) sind halt von Natur aus gesellig.

Wenn Du Fortschritte machen willst, musst Du Dir auch ein solches Netz
aufbauen bzw. Dich in eines einknüpfen.

Mechtilde