Re: User Umsziehen

[...]
> passwd, shadow und group nicht einfach kopieren, da stehen auch
> Systemkennungen drin, die so nicht notwendigerweise auf dem neuen
> System stimmen müssen.

ok

> Nur die Einträge und die Benutzerverzeichnisse kopieren. Propier's
> halt mal mit einem Benutzer aus.

Habe ich schon. Hat auch funktioniert. Ich weis bloss nicht ob da
nicht irgendwelche Seiteneffekte auftreten, bzw. on Userinformationen
nicht noch irgendwo ander weggeschrieben werden.

> Aber warum nicht autohome über NFS?

Grundsätzlich:
Der alte rechner wird abgeschaltet. Die user werden also nur auf dem
einen Rechner benötigt.

Speziell:
was ist autohome?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5