Re: Warum macht man die Installation so schwer?

Hallo, namenloser HTML-Poster,

Am Dienstag, 13. Juni 2006 20:06 schrieb azubieat@freenet.de:
> So habe ich mir auf der Internetseite www.debian.org die
> 64bit-Distribution herunter geladen.<br>Nun habe ich alle 13 CD's
> erfolgreich gebrannt

Ich denke, die erste(n drei) hätte(n's) auch getan ;-)

> "!! Festplatte Partitionieren".<br>Für mein Verständnis völlig unsinnig, da
> meine erste Festplatte bereits über eine Partition verfügt.

In der (im Menü Partionierung anpassbaren) Standardinstallation wird eine
Extra-Partition als Swapspace (für Windowssprachler Auslagerungdatei)
angelegt.

http://www.fsfeurope.org/documents/freesoftware.de.html

> Ihre Website hilft mir da schonmal garnicht
> weiter,

> und was zum Teufel sind Mount-Punkte?

Für die Grundlagen empfehle ich Viel Lesen:
http://debiananwenderhandbuch.de/

Daniel