Re: /dev/lp0 verschwunden

Hallo,

> Indem du stable einsetzt. ;)

Habe ich schon überlegt.
Aber da ich auch im hohen Alter (40 seit ein paar Tagen) noch weiter lernen
will, bleibe ich bei Testing.

> Nein, im Ernst:
> Entsprechende Treiber im Kernel aktiv?

Wahrscheinlich, weil der Kernel seit einigen Wochen nicht geändert wurde.

> Was sagt lspci? (wird der Parport gefunden?)

lspci | grep par
ergibt nichts. Da liegt wohl das Problem.
Welches Modul muß ich denn jetzt laden?

> Evtl. udev-Config durch Update geaendert?
In den letzten Tage wurde Udev aktualisiert.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--