Re: mysql update backports sarge auf 5.0.22

On 12.06.06 21:41:05, Holm Kapschitzki wrote:

> ich hatte sie installiert, allerdings musste ich nach "apt-get build-dep php4"
> nochmal die "libmysql15-dev" von den backports installieren, da ich übersehen
> hatte, dass sie vorher entfernt worden ist, also wieder von "apt-get build-dep
> php4" gegen die libmysql12-dev ausgetauscht wurde.

Oops, entschuldige das haette mir auch frueher einfallen koennen... :-(

> Root ist wirklich ne ganz dumme Angewohnheit .....

Ja, ich machs hier auf meinem privaten Rechner sogar noch extremer:
Alles selbstkompilierte wird nur in $HOME installiert. Und selbstgebaute
Pakete nur in nem sauberen sid-chroot...

> Jetz gehts, jedenfalls dass erstmal das Pakete bauen ;-)

IIRC hat das debiananwenderhandbuch.de einen Abschnitt uebers
Backports-Bauen.

Andreas

--
You will soon forget this.