Re: mysql update backports sarge auf 5.0.22

On 12.06.06 18:28:22, Holm Kapschitzki wrote:
> [...]
   ^^^^^^

> also so ganz verstehe ich das mit den Versionsnummern nicht. Ich habe in
> /debian /changelog:

Das Stichwort ist dch.

> php4 (4:4.3.10-16) stable-security; urgency=high
>
> zu stehen. Das ja nicht verändern.

Richtig.

> In debian/control so habe ich das
> verstanden, wie in meinem Fall die libmysql12 in ....15 ändern oder je nach
> Bedarf.

Richtig, 15 muss dort stehen.

> Bloss ich kann doch nur in der der /debian/changelog Versionsnummern ändern,
> und da halt in der 1. Zeile des aktuellen Builds und des vorangegangenen das
> gleiche zu stehen haben? Oder meinst Du ich muss die Versionsnummer in der
> ersten Zeile in /debian/changelog eins höher setzen, also auf ein Release was
> es noch gar nicht gibt ?

Nein, du schreibst da einen neuen Eintrag rein, das macht dch -i. Nur
der erhoeht die Debian Revision gleich um ein ganzes und das ist
unguenstig wenn das naechste Security-Update ansteht. Deswegen einfach
wieder um 1 dekrementieren und ne .0 ranhaengen. Sieht dann ungefaehr so
aus:

dch -i
php4 (4:4.3.10-17) stable-security; urgency=high

aendern zu

php4 (4:4.3.10-16.0) stable-security; urgency=high

Andreas

--
An avocado-tone refrigerator would look good on your resume.