Re: kein login über kde-login-window (kdm) möglich

Hallo Thomas,

hast du dein Problem inzwischen gelöst?
Ich habe dasselbe Problem mit dem KDE-Login (KDE 3.4).
Das Login-Fenster erscheint und nach Eingabe der Benutzerdaten wird der Bildschirm kurz schwarz und kehrt wieder zum Login zurück. startx in der Konsole funktioniert.

Ich kann in keiner der log-Dateien .xsession-errors (ist leer), /var/log/kdm.log, /var/log/boot.* Fehler finden.

Meine letzten Aktionen waren win32 Codec Installationen, ssh, xine Update, Anlegen und Löschen einer .xinitrc im $HOME. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas damit zu tun hat, aber man weiß ja nie...

Danke für jede Hilfe,
Stefanie