Re: wechseln von Festpalten zwischen 2 Maschinen

On 2006-06-11, stefan <stefan@fuhrmann.homedns.org> wrote:
> Dh. die hdd von Maschine 1 in Maschine2 einbauen und umgekehrt.
> Das hab ich mal probeweise gemacht bekomme aber einen Grub error 18.

Auf _beiden_ Machinen?
Error 18 ("info grub"):
"Selected cylinder exceeds maximum supported by BIOS."

Prinzipiell seh ich kein Problem mit deinem Vorhaben (vielleicht mal von
Treiberproblemen/Kernelinkompatibilitäten abgesehen). Wie wäre es mit Booten
eines anderen Systems(CD) und einer neuen grub Installation. Das sollte zwar
prinizpiell gar nicht nötig sein, könnte aber dein Problem lösen.
Eventuell hilft dir noch der Parameter --force-lba. Siehe info grub.

Viel Erfolg!
-daniel-
--
http://www.blackamp.de

GPG-Key: 0x53BE81EC
Fingerprint: A854 4C0A FF1A 09DF 5433  0EF8 1CF0 0213 53BE 81EC