Re: Vodaphone und http-zerhacker (zwangsproxy)

On 10.06.06 14:32:42, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe das Problem das ich keine zip, tgz und Bilder über Vodaphone
> OHNE beschädigungen runterladen kann...  Ich arbeite über Web und muß
> permanent HTTP Up- und Downloads machen, aber alle Dateien kommen
> zersägt an...
>
> Alle md5sum sind kaputt.

Von Bildern. Aber zip's tar.gz's? Hier jedenfalls nicht.

Schlimmer finde ich das dieser Zwangsproxy reportbug "ausschaltet".
Reportbug schreibt beim Request fuer z.B. existierende Bugs ein

Accept-Encoding: gzip;q=1.0, deflate;q=0.9, identity;q=0.5

in den HTTP-Request. Der Zwangsproxy wertet das aus und zipped die
Antwort von debian.org entsprechend. Das Problem ist nur: Die Antwort
ist eine HTTP Umleitung und reportbug installiert einen RedirectHandler
der dann die neue URL abruft. Diesmal aber ohne Accept-Encoding.
Deswegen komprimiert Vodafone nicht, nur dass die HTTP-Header die am
"Ende" "rauskommen" immernoch einen Content-Type: gzip angibt. Das
entzippen funktioniert natuerlich nicht, weil es eben nur Text ist...

Aber ich hatte noch keine Zeit mal bei Vodafone "Laerm" zu machen
deswegen.

Andreas

--
Look afar and see the end from the beginning.