[SOLVED] Re: HP LaserJet 1100 und CUPS 1.2.x

Hi zusammen,

ich bin hier am verzweifeln. Ich habe einen HP LaserJet 1100 und CUPS am start. Nach einem Upgrade auf CUPS 1.2.1 (Sid) kann ich nicht mehr drucken. Ich benutze den Druckertreiber aus hplip oder aus hpijs (macht keinen Unterschied). Wenn ich jetzt drucken will blinkt meine Leuchte am Drucker einmal und dann ist Schluss.

Ich muss jetzt also auf den allgemeinen Treiber "HP LaserJet Series PCL 4/5 CUPS v1.2" umsteigen damit mein Drucker funktioniert. Nachteil: der Treiber hat echt breite Seitenränder und ich habe einige Dokumente die einen schmaleren Seitenrand benötigen.

Könnt ihr mir sagen was ich hier tun kann?

jetzt hab ichs: ich nehme die ppd aus dem Packet foomatic-filters-ppds, dann funktioniert es auch.

Grüßle, Tobias