Re: Sonderbarer (grundloser ?!?) GCC-Fehler

"Hannes H." <dubaut@gmail.com> wrote:

> Nein, kann ich nicht ausschließen. Ich werde memtest so bald als
> möglich laufen lassen. Da das aber mit unter auch schon mal ne Stunde
> dauern kann, ist das auf einem Produktions-System etwas unpraktisch.

1 Stunde? Sinnvollerweise läßt man memtest86+ so 24h laufen.

Allerdings muss es nicht der Speicher sein. Es kann auch die CPU sein.
So ist mir kürzlich durch lange starke Belastung (1 Monat mit
dauerhaften Berechnungen) die CPU in meinem Arbeitsrechner kaputt
gegangen.

Der Kühler lief zwar immer, aber trotzdem mochte die CPU das nicht und
lieferte im g++ immer wieder Segfaults, obwohl das System sonst keine
Probleme machte.

Also auch einmal in dieser Richtung forschen.

Meiner Erfahrung nach waren bisher _alle_ Segfaults vom g++/gcc auf
entweder kaputten Speicher oder kaputte CPU zurückzuführen.

S°