Re: Debian Sarge AMD Opteron Dual Core

Gruesse!
* Stefan Kremer <sk71@gmx.de> schrieb am [11.06.06 00:04]:
> Moin, moin
>
> kennt sich jemand mit der Installation von Debian Sarge mit AMD Opteron
> Dual Core CPU's und 8GB RAM aus?

Leider ;-) nein...

> Ich habe mir heute per jigdo die 3 DVD's für ia64 herunter geladen und
> wollte morgen das System installieren. Muß ich den Kernel für die 8GB
> RAM neu kompilieren oder erkennt die Installationsroutine schon die 8GB
> Speicher?

Zumindest die Standard-Kernel, die ich hier verwende sind alle ohne
HighMem-Option kompiliert. Wirst wohl nach der Installation nicht
drumrumkommen, was bei einem Server (das soll das wohl werden) sowieso
angebracht ist. Evtl. ist die Default-Konfig bei den 64er aber auch
anders.

Viel Spaß!

> Gruß
> Stefan

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...