Re: Tinyca

On Fri, Jun 09, 2006 at 09:58:18AM +0200, Gregor Schumacher wrote:
> da ich ja der tolle Linux-Experte bin scheitere ich schon an Kleinigkeiten.
> Mein Problem ist ja das ich OPENVpn installieren will und leider die
> Zertifikate nicht erkannt werden.

Falls du die Sarge-Version von OpenVPN benutzt, kann ich das verstehen.
Hier funktioniert eigentlich nur die Variante mit festen Schlüsseln
vernünftig. Die Skripte für die OpenSSL-Konfiguration sind fehlerhaft.
Ich will dich nicht zu Testing oder Sid hinreißen, aber gehen würde es
da. :)

> Da gabs ja hier den Hinweis es mal mit tinyca zu probieren. Habe mir jetzt
> Knoppix V5 installiert und tinyca installiert und jetzt kommt die tolle
> Frage:
> Wie rufe ich das Programm auf?

Mit "tinyca2". Ja, ich weiß, etwas verwirrend.

Wenn du wissen möchtest, welche Programme in einem Paket sind, kannst du
mit "dpkg -L" nachsehen. Was ich gerne mal probiere:

 dpkg -L tinyca | grep bin

Dann hat man eine Idee, welche ausführbaren Programme dabei sind.

> Viel Spaß beim Fuballsehen

Bin froh, wenn's vorbei ist. :)

Gruß
 Christoph