Re: /var/lib/dpkg/status kann nicht geparst werden, warum nicht?

On Fri, Jun 09, 2006 at 10:52:39PM +0200 or thereabouts, Wolf Wiegand wrote:
> Hallo,

> Gerade getestet, die Datei scheint i.O. zu sein (nach /var/lib/dpkg
> kopiert und apt-get update aufgerufen - keine Fehlermeldung). Nachdem
> ich die Datei ersatzlos gelöscht habe, bekam ich die o.a. Fehlermeldung.

Danke fuer den Report, ich habe aus der lokalen LUG einen andersartigen
Bericht:

---schnipp---
An der Syntax liegt es nicht, da wuerde der Parser auch etwas
detailliertere Ausgaben liefern. strace rules, damit landet man dann beim
Eintrag fuer otrs und der ist groesser als 32768 Bytes. Wenn man ihn
runtertrimmt bis er kleiner als dieser magische Wert ist, dann
funktioniert wieder alles.
---schnapp---

Sieht ja aus, als ob das systemabhaengig ist, ob meine status-Datei
einen Fehler gibt...

cu
Sascha