Verbessert: Re: Workaround: Tastatur tot

> Nach Doppelklick lebt die Tastatur wieder. Leider funktionieren meine
> Tastaturshortcuts für Wechsel zwischen den Arbeitsflächen nicht mehr,
> Ctrl + Cursortasten.

Mit dem folgenden zusätzlichen dcop-call in meinem Workaround-Script
lebt nach Aufruf (Mausklick) die Tastatur wieder, und meine
Arbeitsflächenshortcuts funktionieren wieder richtig. Offenbar hat kwin
nach dem replace keine korrekte Vorstellung gehabt, wie die
Arbeitsflächen definiert sind.

,----[ kwin-replace ]
| kwin --replace --nograb &
| sleep 5
| dcop kwin KWinInterface setDesktopLayout 0 3 3
`----

Freundliche Grüße,
Christoph