Re: Kein Bild mit CanoScan LiDE 25 Scanner

On 09/06/2006 To Debian-User-Ger wrote:
> ich versuche zur zeit, einen Canon CanoScan LiDE 25 Scanner mit libsane
> zum laufen zu kriegen.
>
> [...]
>
> wenn ich nun aber ein weißes Blatt mit Text drauf in den Scanner lege,
> und 'scanimage >image.pnm' ausführe, ist kein text in dem bild
> image.pnm zu finden. allerdings wird das bild zum rechten rand hin
> dunkler.
>
> das selbe passiert mit xscanimage und xane.
>
> ist der scanner kaputt? ich habe ihn heute erst geliefert bekommen.

sieht offensichtlich so aus, als ob der scanner kaputt ist. ich habe
soeben festgestellt, dass der scanbalken garnicht auf der schiene im
scanner langläuft, sondern die ganze zeit am anfang stehen bleibt und
nur so ein bischen rum-ruckelt.

schade, jetzt darf ich erstmal auf einen neuen warten.

 jonas