Re: hässliche Fonts bei mozilla und firefox

On 09.06.06 17:39:52, Dmitri Goubenko wrote:
> Habe hier debian sid mit xorg 7.0 und xfce laufen. Und irgendwie will
> mozilla und Firefox die Schriften nicht so richtig darstellen: sie sind
> klein und pixelig. Ich habe zunächst versucht im firefox an den Fonts
> und dpi-Einstellungen rumzuspielen - ohne Erfolg. Dann habe ich alles
> Mögliche an Fonts-paketen installiert:

Schonmal bei den GTK und Gnome Font-Einstellungen geschaut?
(gtk-theme-switch, gnome-control-center)

> home:/home/ink# apt-get install xlibs libxft1
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu
> korrigieren:
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   libxft1: Hängt ab: xfree86-common soll aber nicht installiert werden
> E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne
> jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).

Aehm, das Problem ist aber nicht xlibs, sondern libxft1. Und das er das
bei dir ueberhaupt findet ist ein Zeichen dafuer, dass du noch
Sarge-Eintraege in der sources.list hast. Bei Xorg gibts kein libxft1
mehr, da gibts nur libxft2.

> Woran könnte das denn liegen? Wie kann ich die hässlichen Fonts wieder
> beheben?

Anderen Font auswaehlen, unbedingt einen Truetype Font nehmen. Ich hab
hier Arial von M$ laufen.

Andreas

--
Domestic happiness and faithful friends.