captive von live-cd

hallo, liste,

nicht 100% rein-debian, aber vielleicht weiss jemand trotzdem ewas:

an zwei PCs mit windows XP sollen die benutzerprofile gelöscht werden. dazu wolle ich eine linux-live-cd benutzen und /dev/hda1, auf der das windows liegt, per captive einbinden und den entsprechenden Ordner löschen.

ich habe es jetzt mit verschiedenen Live-cds, die alle auf Debian fussen, versucht:

- booten von der cd

- unionfs aktivieren

-  /dev/hda1 mounten

- captive-install-acquire durchlaufen lassen: der behauptet immer, keine ntfs.sys und ntoskrnl.exe zu finden

- also habe ich die entsprechenden 2 files manuell nach /var/lib/ captive kopiert.

- /dev/hda1 unmounted

- dann, beim einbinden mittels

mount -t captive-ntfs /dev/hda1 /mnt/

bleibt meine konsole mit "fatal: sandbox error" und einer CORBA- fehlermeldung hängen.

liegt das daran, dass mein windows xp deutsch ist und captive eine englische ntoskrnl.exe und ntfs.sys verlangt?

mit der option, die entsprechenden dateien aus dem web zu laden, habe ich es auch schon versucht, aber erfolglos.

weiss jemand noch einen guten rat?

vielen dank im voraus!

gruss

lars