Re: Probleme nach Kernel Upgrade

Gruesse!
* Daniel Vukicevic <dvc@pce.de> schrieb am [08.06.06 14:21]:
> Hallo Liste,
>
> gestern wurde auf einem Mac ein Kernel Upgrade von 2.4 auf 2.6-powerpc
> durchgeführt. Leider ist ein ordnungsgemäßes Booten nun nicht mehr möglich.
>
> Folgende Fehlermeldung erhalte ich :
>

> pivot_root: No such file or directory
> /sbin/init/:432: cannot open dev/console: No such file

Kaputtes initrd-Image?
Über pivot_root-Call wird, ähnlich chroot, das reale Root-Filesystem
gegen die Initiale-Ram-Disk ausgetauscht -> $Kernel-Doku/initrd.txt,
man pivot_root.

Kenne mich mit ppc-Kernel nicht aus, aber versuche mal:
a) erstelle mal, sofern nicht vorhanden, ein Dir namens /initrd
(root.root 755) -> Schuß ins Blaue
b) Versuche als Kernelboot-Parameter: noinitrd
c) eigene Initrd passend zum System erstellen (hatten wir vor längerem
hier als Thread ?) bzw. Kernel komplett selbst kompilieren ohne initrd
wenn möglich.
d) anderen Kernel aus anderer Quelle (?) verwenden.

> Hier ein Auszug aus der yaboot.conf

yaboot ist ein/der ppc-Bootloader?

> Jemand ne Idee ?

Konkret in einer ppc-Liste nachfragen?

> Grüsse
> Daniel Vukicevic

Gruß
	Gerhard
--
Kernel panic: Could not determine whether
bit was one, zero or sqrt(1/PI)...