Dateien retten

Hallo!

Gibt es eigentlich ein Tool, welches ohne große Fragen zu stellen einfach mal von Anfang bis Ende über die Festplatte schrubt und alle gefundenen Dateien in ein angegebenes Verzeichnis kopiert?

Ich hab nun schon ein paar Tools probiert aber irgendwie wollen sie alle nicht das, was ich will. Idealerweise kümmert sich dies Tool nicht um eventuell vorhandene oder auch nicht vorhandene oder gar defekte Partitionen. Einfach von Anfang bis Ende alles wegkopieren. Das wäre ein Traum.

Danke! Ralph