gksu fehler

Hallo!

ich benutze etch mit kernel 2.6.15 und bekomme seit dem upgrade auf eben etch einen Fehler wenn ich ein admin-Werkzeug (z.B. synaptic) von gnome aus starten will, es ist wohl der gleiche wie im bug-report
( http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=344145 )

hello,
every time I launch gksu, I have a blank error dialog box.
hier wird am ende gesagt, dass es sich um eine falsche konfiguration von su handelt, in der Tat bekomme ich in der Konsole nach su und Passwort folgende fehlermeldungen (ich werde aber trotzdem root und kann dann aus de4r konsole auch synaptic o.ä. starten)

Konfigurationsfehler - Element 'FAIL_DELAY' unbekannt (Administrator verständigen) Konfigurationsfehler - Element 'QUOTAS_ENAB' unbekannt (Administrator verständigen) Konfigurationsfehler - Element 'NOLOGIN_STR' unbekannt (Administrator verständigen) Konfigurationsfehler - Element 'ENV_HZ' unbekannt (Administrator verständigen) Konfigurationsfehler - Element 'PASS_MAX_LEN' unbekannt (Administrator verständigen) Konfigurationsfehler - Element 'CHFN_AUTH' unbekannt (Administrator verständigen) Konfigurationsfehler - Element 'CLOSE_SESSIONS' unbekannt (Administrator verständigen)

wenn ich (als normaler Benutzer)

# gksu synaptic

in die konsole tippe kommt:

(gksu:7652): Gtk-WARNING **: Failed to set label from markup due to error parsing markup: Error on line 8 char 9: Invalid UTF-8 encoded text

der beitrag im bug-report hilft mir aber nicht viel, da ich leider nicht weiss, wie ich su richtig konfigurieren könnte... könnte mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!

Juan