Re: Sylpheed läuft nur als Hintergrundprozess

Also sprach Christian Stalp <stalp@imbei.uni-mainz.de> (Thu, 08 Jun 2006
14:59:23 +0200):
> Hallo zusammen,
> ich habe ein kleines Problem mit Sylpheed. Und zwar bin ich gerade von
>
> KMail zu Sylpheed gewechselt. Dabei habe ich das komplette
> Mail-Verzeichnis als Mail.old gesichert. Ich musste dann jedoch meine
> alten Mails lesen und habe KMail wieder aufgerufen. Dafür habe ich
> Mail  zu Mail.sylpheed gemacht und Mail.kmail wieder zurück zu Mail.
> Leider  hat das nicht gebracht, ich konnte trotzdem nicht auf meine
> Mails  zugreifen, aber das ist halt KMail.

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich kenn' zwar kmail nicht,
aber der ~/Mail Ordner sollte in eine standardisiertem Vormat vorliegen,
IMHO. (Mailbox.)

> Nun habe ich Mail.sylpheed wieder zu Mail gemacht und Sylpheed
> gemacht.  Aber wenn ich nun Sylpheed aufrufe läuft das nur als
> Hintergrundprozess  (schlafend).
> Auch wenn ich fg sylpheed oder fg prozess-ID aufrufe, bekomme ich nur
> die Meldung "no such process"! Ich habe auch das .sylpheed-Verzeichnis
>
> gelöscht, hat leider auch nicht gebracht.

Je nach verwendetem sylpheed kann der Ordner .syslpheed .sylpheed-2
.sylpheed-claws u.ae. heissen.

Melde deinen User ab und versuch's nach erneuetem Login again.
Dazwischen versichere dich, dass deine Userprozesse beendet wurden
(alt+strg+F1 > console; ps aux; evtl. kill <pid>).

> Kann mir da jemand weiterhelfen?
>
> Vielen Dank im Voraus....
>
> Gruss Christian

sl ritch