Sylpheed läuft nur als Hintergrundprozess

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Sylpheed. Und zwar bin ich gerade von KMail zu Sylpheed gewechselt. Dabei habe ich das komplette Mail-Verzeichnis als Mail.old gesichert. Ich musste dann jedoch meine alten Mails lesen und habe KMail wieder aufgerufen. Dafür habe ich Mail zu Mail.sylpheed gemacht und Mail.kmail wieder zurück zu Mail. Leider hat das nicht gebracht, ich konnte trotzdem nicht auf meine Mails zugreifen, aber das ist halt KMail. Nun habe ich Mail.sylpheed wieder zu Mail gemacht und Sylpheed gemacht. Aber wenn ich nun Sylpheed aufrufe läuft das nur als Hintergrundprozess (schlafend). Auch wenn ich fg sylpheed oder fg prozess-ID aufrufe, bekomme ich nur die Meldung "no such process"! Ich habe auch das .sylpheed-Verzeichnis gelöscht, hat leider auch nicht gebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus....

Gruss Christian