Re: Einstellungen für hylafax mit Modem

On Sun, Jun 04, 2006 at 02:55:45AM +0200, kai-martin knaak wrote:
> Bei Thunderbird gibt es die Möglichkeit einen Account "movemail"
> einzurichten. Das wird vom Wizard angeboten, wenn Du bei den
> Account-Settings den Knopf "Add Account" drückst. Dieser Account hat dann
> den Server-Typ "Unix Movemail" und füllt seine Inbox aus der kanonischen
> mail-Eingangs-Datei /var/mail/username .

Scheint zu funktionieren, danke! Allerdings muß ich die Rechte für
/var/spool/mail anpassen!? Er schreibt, er will 777, sonst kann er
keine $USER.lock schreiben. Das ist ja blöd.
Außerdem habe ich jetzt zwei Ordnerstrukturen mit jeweils Posteingang,
Postausgang usw.. Das ist zu verwirrend, kann man die Mails nicht in
der vorher schon vorhandenen Struktur mit einsortieren?

> IMHO ist es sowieso eine gute Sache, die Infrastruktur zu nutzen, die der
> Rechner mit Exim mitbringt. Dann haben die verschiedenen Service-Programme
> von gnome-biff bis spam-assasin bessere Chancen ihren Dienst zu tun.

Im Prinzip schon, hier aber unwichtig. Mein Vater kriegt vielleicht 12
Mails/Jahr, und die Systemmails schickt der exim an mich.

ciao, Dirk