Einstellungen für hylafax mit Modem

Hi Leute,

ich habe mich für Hylafax entschieden. Allerdings frage ich mich
momentan, ob das die richtige Entscheidung war: irgendwie gibts da zu
viele Einstellmöglichkeiten...

Kann mir jemand ein HOWTO (auf deutsch) nennen, in welchem sich auf das
Hylafax von Sarge (IMHO 4.2.1) bezogen wird und welches ein Modem
benutzt, keine ISDN-Karte!?
Oder anders gesagt: wie und was muss ich beim Sarge-Hylafax einstellen,
damit alles korrekt funktioniert? Das analoge Modem hängt an einer
Tk-Anlage und muss eine Null vorwegwählen, um ein Amt zu bekommen.
Außerdem weiß ich nicht, in welcher Syntax ich etwas in hosts.hfaxd
eintragen muss, wenn außer localhost (wozu steht dort die 21?!?) auch
noch andere Rechner aus dem lokalen Netz 192.168.5.XXX mit Hylafax Faxe
versenden dürfen sollen?

Und, last but not least für den momentanen Zeitpunkt eine Frage zum
Hylafax auf einem Standalone-Rechner: Ich kann hylafax zwar einen oder
mehrere lokale User benennen, an welche empfangene Faxe per Mail
gesendet werden sollen, nur wie mache ich das, wenn Haupt-Mailsoftware
thunderbird ist? Anders gesagt: alle Mails, die an irgendwelche Aliases
in /etc/aliases gehen (also root, postmaster uswusf.) habe ich auf
meine externe Mailadresse umgeleitet, der lokale Benutzer kriegt also
von den exim-Mails nix mit. Der hat nur sein thunderbird, welches beim
Start seine Mailadresse abscannt, und kriegt so Systemmessages nicht
mit. Die Faxe soll er ja aber dennoch bekommen, und das nicht etwa über
den Umweg des externen Mailproviders.

ciao, Dirk