Re: ist chroot das richtige für mich?

"Ulrich Fürst" <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:

> Deshalb meine Überlegung ob ich ein z.B. testing in einer chroot-
> Umgebung nutzen kann, in der ich einen aktuellen Sylpheed-Claws
> installiere. Nur soweit ich gelesen habe, sind die
> Verzeichnisstrukturen ja vollständig getrennt. Z. Zeit werden die
> Mails aber über fetchmail --> procmail in die verschiedenen Ordner
> sortiert. Das geht dann ja wohl nicht mehr?
> Oder gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

Noch ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Wenn ich Links ins www aus
einer Mail öffnen will, müsste ich auch meinen Browser im chroot
installieren. Wenn ich dann noch gelegentlich eine Text-Datei oder ein
PDF lesen will muss ich auch dafür noch Programme in den chroot
packen...
Oder kann ich die Dat(ei)en irgendwie auch an Programm außerhalb des
chroots weiterreichen?

Ulrich