Re: Optimale Faxlösung mit Sarge

Hallo,
also da kann ich nur hylafax sagen. Clientseitig ist es für Linux eher
suboptimal,da keine wirklich gute Clientlösung da ist (Wer eine gute
Clientsoftware für hylafax kennt möge es mir bitte sagen!), diverse
M$-Clients gibt es aber. Fax to pdf- kein Problem! Und es kann noch viel
mehr!

Gruß
stefan

> Hallo liebe Gemeinde;-)
>
> ich möchte mir auf zwei Rechnern "mal eben" eine Faxlösung einrichten,
> nachdem ich jetzt jahrelang ohne Fax auskommen musste.
> Beide Rechner haben sowohl eine integrierte AVM-B1-ISA als auch ein
> externes, altes Creatix 14k4-Modem installiert.
> Da ich mit der Faxkarte Schwierigkeiten mit der Einrichtung in den
> jeweiligen Tk-Anlagen bekomme (mit der Rufnummernverteilung, ist aber
> auch unwichtig), möchte ich zum Faxen jeweils das Creatix-Modem nutzen.
>
> Auf beiden Rechnern ist ein Debian Sarge installiert, im Prinzip
> [...]

no-panic-systems

Stefan Fuhrmann
H3,7
68159 Mannheim
Germany
fon: +49.621.1568801
mailto: stefan.fuhrmann@no-panic-systems.de
web: www.no-panic-systems.de
PGP- public key
http://pgpkeys.pca.dfn.de:80/pks/lookup?op=get&search=0x383884BB213EB1C1

PGP- fingerprint
FE34 1D07 34E3 AEC6 32A2 7057 3838 84BB 213E B1C1