mbr ist zerschossen

Hallo Liste

ich habe meinen mbr zerschossen.
auf meinem Laptop ist Winxp und debian mit zwei eigenen kernel-versionen installiert. Den mbr habe ich mit fdisk /mbr wieder frei geschrieben und WinXP kann jetzt booten aber der Grub muss nun noch installiert werden.

Ich komme über die Knoppix 5.0 auf die Daten der Linux-Partition und konnte versuchen als root unter knoppix den grub mit grub-install /dev/hda/ wieder installieren zu lassen. Tritt leider ein Fehler auf:
/dev/hda/: Not found or not a block device

Knoppix hatte die /hda7 unter /media gemountet ich weis jetzt leider nicht weiter kann jemand helfen?
Gruss
Daniel