Re: Lebensdauer von Notebook-HDs (war: Debian auf SD Memory?)

Hallo!

Zitat von Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de>:

> Ist das tatsächlich (noch) so? In der Praxis sehe ich heute mehr und
> mehr Leute (mich und mein berufliches Umfeld eingeschlossen), für die
> das Notebook _das_ Arbeitstier mit einer regelmäßigen Laufzeit von >10 h
> Stunden täglich ist. Das Teil wird im Büro, beim Kunden, unterwegs, im
> Homeoffice, ... - einfach überall genutzt. Den "Luxus" Desktop (als
> berufliches "Zweitgerät") spart man sich dafür mehr und mehr.

Das mag stimmen. Ich weiß zwar nicht, auf was die Festplatten und die anderen
Komponenten ausgelegt sind, aber ich möchte mal behaupten, dass es einigen
Anbietern auf Basis des Preises egal ist, ob ihr Produkt evtl. für den 24/7
Dauereinsatz genutzt wird. Da liegt es dann am Kunden, diese Anbieter zu
identifizieren und eben das zu kaufen, was er benötigt.

Gruss Frank