Re: Suche billige Netzwerkkarte die von Linux gut unterstützt wird...

Knut Krause wrote:

> Ihr würdet mir also zb sowas empfehlen:
> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LRPO01&;
> oder seh ich das falsch?
> Na bei diesem RTL chip habt ihr mich nu total verunsichert :D also es ist echt
> nur zum herumprobieren bei mir zu hause... da werden nciht am laufenden band
> riesen datenmengen hin und hergepackt...

Ich glaube nicht, dass du mit der Realtek Karte irgendwelche Probleme
kriegen wirst. Im professionellen Umfeld würde ich auch keine
Billigkarte in einen Fileserver bauen, aber bei mir habe ich genau so
eine im Server und ich habe noch keine Probleme bemerkt (läuft seit ca.
2 Jahren in dieser Konfiguration).

> was hat es eigentl mit einer integrierten firewall bei diesen dingern auf
> sich? kann man die irgendwie konfigurieren ??

Wo steht denn dass diese Karten eine integrierte Firewall haben? Es
gibt zwar IIRC Spezialhardware im PCI Format die einen Paketfilter
(und auch eine eigene CPU) hat, aber ich glaube nicht, dass du das
suchst. Außerdem kann Linux das von Haus aus...

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org
GPG Key: http://andreasjuch.mywol.org/pgpkey.asc