Re: "dcop amarok" - amarok antwortet manchmal nicht

On 28.05.06 11:49:33, Christoph Conrad wrote:
> ich habe mir für den Emacs eine kleine Hilfsfunktion gebastelt, um für
> den Mail/Newsreader Gnus im Emacs den Titel des gerade laufenden Songs
> als "X-Now-Playing"-Header in eine neue Mail / einen neuen Artikel
> einzufügen. Das klappt auch - meistens. Manchmal beende ich den amarok
> (1.3.9), und er verschwindet in KDE (3.5) unten aus der Startleiste.

Ich hoffe du machst das nur bei ausgesuchten privaten Mails, irgendwie
finde ich das naemlich reichlich sinnfrei.

> Aber er ist immer noch im Speicher, reagiert aber nicht mehr auf "dcop
> amarok player isPlaying", das heisst der Emacs wartet auf die Antwort
> von amarok, bis ich ihn mit Ctrl-g auffordere, weiter zu machen. Das ist
> lästig.
>
> Ideen zur Abhilfe?

Amarok nicht beenden? Uebrigens hier habe ich keinerlei Probleme
(allerdings schon amarok 1.4.0 aus unstable), wenn ich amarok beende und
er auch aus dem Systray weg ist schlaegt der dcop-Aufruf fehl.

Andreas

--
You teach best what you most need to learn.